Samstag, 22. November 2008

Erste Gehversuche /First steps

Heute habe ich mich mutig an die Nähmaschine begeben. Zwar bin ich mit den restlichen Arbeiten um mich herum noch lange nicht fertig, aber ich fand heute Morgen beim Surfen so ein schönes Gedicht, das ich UNBEDINGT auf der Stelle umsetzen musste. Vor einiger Zeit sind mir zwei DVDs von Patsy Thompson in die Hände gefallen und ich kann mich auch an ihrem Blog nicht sattsehen... Naja, jedenfalls tauchte da dieses Gedicht heute auf und die Idee war sofort geboren und ich sah das fertige Stück schon vor mir... da ließ ich alles andere stehen und liegen und setzte mich an die Nähmaschine...
Was dabei herausgekommen ist, kann ich euch erst morgen zeigen, denn jetzt ist es zu dunkel zum Fotografieren und ich weiß auch genau, dass ich damit noch lange keinen Pott gewinnen werde, und außerdem hab ich mich sowohl beim Quilten als auch beim Schreiben einige Male ganz schön verhauen, aber ich habe geschwitzt und gestöhnt und mir ganz viel Mühe gegeben und habe dieses Baby auf die Welt gebracht... *puh*
Es fehlen jetzt noch Aufhängevorrichtungen... ich weiß auch noch gar nicht, ob ich es wirklich verschenke - so war mein erster Gedanke - oder nicht doch selbst behalte... ich beseh es mir erst mal morgen bei Licht!


Today I sewed again!!! This morning I found a wonderful little poem and suddenly the idea was born... and ideas have to be realised at once, isn´t it like this? So I canceled every other problem, that wanted to be solved, and tried to transform my idea into fabric. Some time ago I got two DVDs of Patsy Thompson - I can´t take my eyes away from her blog - and this method of quilting I tried today... I´m sure, I will not win any price at all and I know, that there are lot of mistakes in quilting and writing, but it´s MY baby... I still do not know, if I really should give it away on christmas...
Tomorrow, I will show you a picture of this little quilt...

Good night everybody!

Keine Kommentare: