Mittwoch, 15. Juli 2009

Ich lebe noch! /I´m still alive!

Endlich Urlaub!
Das war dringend nötig und nun habe ich schon den dritten Tag Freizeit hinter mir. Und mittlerweile geht es mir besser.
Ich habe einfach so lange nicht mehr schreiben können, weil ich auch keine Zeit mehr hatte, die wenigen Posts beim BOM-Blog waren schon mehr als genug. Aber jetzt habe ich wieder Zeit zum Nähen, Quilten und Spaßhaben.

In den letzten Wochen sind ganz viele weiche Päckchen bei mir eingetroffen, weil ich wieder einen Swap bei den Quiltfriends organisiert habe. Dieses Mal werden - angeregt durch die schönen Balipop-Sets - Batikstreifen in 2,5 Inch Breite geswappt.
Es kamen Päckchen von gerade mal 20 Streifchen bis hin zur 10fachen Menge. Insgesamt hätte sich ein Raubzug in meiner Wohnung für "Stoffsüchtige" bestimmt lohnen können, allerdings ist heute der letzte Tag, an dem ich mit diesen knapp 130 Meter in Streifen geschnittenen Batiks zusammenlebe. Heute geh ich wieder swappen!

Wie es momentan auf meinem Schrank aussieht, kann ich euch schon zeigen, aber von der Tauschaktion mach ich nachher Fotos, die ich später einstelle...
Ich hoffe, mir werden die Füße und der Rücken nicht zu sehr weh tun, wenn ich heute Abend wieder daheim sein werde.

Hier zwei Eindrücke von meiner momentan doch sehr bedrückenden Wohnsituation:


Heikes Kiste ist die mit den 200 Streifen... ob ich die überhaupt alleine ins Auto tragen kann?



Auf das Päckchen aus Luxembourg habe ich geschlagene 4 Wochen gewartet. Dabei lag es die ganze Zeit brav in der Postfiliale auf dem Schrank... *grrrr*
Mein Postbote hatte es mir zusammen mit einem anderen, großen Paket abgeben wollen, ich war nicht da, da hat er auf dem orangen Zettel Päckchen und Paket angekreuzt und die in der Post haben mir nur das Paket ausgehändigt, es wäre nicht mehr da.

Vier Wochen später bekomme ich wieder eine Mitteilung, wieder orange. Als ich die abgebe, bekomme ich das Päckchen, der Deckel war schon mit einem großen Loch versehen, de Paketklebestreifen durchtrennt, der Deckel offen und die 10 Euro Rückportogeld waren zum Glück noch gleich ganz zu oberst drin.

Mensch, was hab ich bei diesem Swap allein schon mit der Post alles erlebt! Ich könnt jetzt ja schon einen Roman schreiben!


Genug aber nun... Ich muss mein Auto beladen! ;-)

Finally in my holidays!
It was a hard time the last weeks, no time for quilting or patching. Now I´m back home for three days and I´m feeling better.

During the last weeks, many smoothy letters reached me, because I was planning the next swap. Inspiration gave me the balipop-strips, you can buy everywhere. So there came batik-strips from 20 strips in a package to 200 strips. Nowadays I have collected about 130 meters of batik fabric cut into 2.5 inch strips from about 35 quilters (or can I call them now "strippers"?).
You can see on the pictures, how is my living today... I´m feeling a little bit scared, can you understand?

Today I´m planning to swap them. I don´t know, if they all fit in my little Copen, but they have to!

I hope, this evening I will still be able to walk... wish me luck!


`

Keine Kommentare: