Freitag, 3. April 2009

Erste Schritte/ First steps

Ich konnte mich dann gestern Abend nicht mehr zurückhalten - eigentlich hatte ich mir NUR das Heften vorgenommen, aber dann schaute mich der Quilt so lieb an und flüsterte mir zu: "Quilte mich!" Da hab ich mir dann ein Herz, einen Quiltrahmen und Garn genommen und angefangen, in das Blau einige Kringel zu quilten... Es ist mühsam wegen der vielen Nahtzugaben auf der Rückseite des Tops (da fällt mir ein, dass es davon überhaupt kein Foto gibt!), an Ministiche ist das gar nicht zu denken, ich versuche so bei einer Länge von 2-3 mm zu bleiben pro Stich... Leider kommt das gestern Gequiltete nicht so gut heraus auf den Fotos, ich hoffe, ihr habt dennoch Spaß an meinen ersten Schrittchen...






Yesterday evening I wasn´t able to hold my horses - I had to start quilting!! The quilt was lying next to my, whispering: "Get me quilted, get me quilted... do it right now!" So I worked up the courage, took a frame, some threads and a sharp needle and started quilting. It is very hard because of all the seam allowances on the back of the top (oh - there is no foto of these!), very little stitches will not work, I try to remain about 2-3 mm/stitch... Unfortunately, you can´t see the quilting quiet good on the pictures, but maybe you have fun watching the fotos of my first steps - anyway.

3 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Lara
Da wünsche ich dir ganz viel Spass beim quilten, ganz dezent erkennt man es auf dem Foto aber ich denke mir das sieht sicher gut aus mit Kringel.
GLG Marie-Louise

Allgäumädel hat gesagt…

Bei Lara tut sich ja einiges in letzter Zeit. Schön dich so aktiv bei der Quiltarbeit zu erleben.
LG Patricia

Renate a.V. hat gesagt…

Super wird dein Hexagonquilt. Ich stelle mir das Quilten wegen der vielen Nahtzugaben auch nicht so einfach vor.
LG Renate