Freitag, 19. Dezember 2008

Weihnachtlicher Ohrwurm/Catchy song for christmas

Kennt ihr das? Da hört ihr irgendwo ein Lied, im Radio, in der Fernsehwerbung, als Filmmusik oder als Werbebeschallung in einem Kaufhaus, und schon haftet der sich so penetrant in die Gehirnwindungen, dass man ihn überhaupt nicht mehr abschütteln kann? Selbst nachts im Schlaf scheint einen diese Melodie noch zu verfolgen.

So geht es mir! Seit jetzt schon bestimmt drei Wochen! Ich war froh, ihn seit einigen Tagen endlich losgeworden zu sein - so schien es.
Heute Morgen erzählten eine Bekannte und ich dann über Ohrwürmer und ich meinte, ich hätte da so ein lustiges Weihnachtslied... Eigentlich wollte ich mir da schon auf die Zunge beißen, aber spätestens eine halbe Minute später hätte ich es am liebsten wirklich getan, denn sie fragte, ob ich es nicht mal ansingen könnte, sie würde es vielleicht auch kennen... und da war es dann wieder! Herzlich Willkommen in meinem Kopf, lieber Ohrwurm! Waren für dich die letzten Tage ohne mich genauso entspannend wie für mich ohne dich? Warum bist du denn dann zurückgekehrt? *seufz*
Aber vielleicht hilft es ja darüber zu reden, vielleicht auch, seinen Schmerz zu teilen? Hier ist er, der Übeltäter, der Tunichtgut aus Klängen, der mich singend durch die Straßen eilen lässt, der mich selbst aufs Klo begleitet, nicht mal hier vor dem PC bin ich sicher... mit dem Geklapper der Tastatur klingt in meinem Kopf auch der Weihnachtssong vom Nilpferd... Viel Spaß euch allen damit!


Do you know this? Somewhere you´ve heard a song - at the radio, a promotion, a film music or music at the mall. And suddenly this song is fixed so pushy in your brain, that you think you will never shake it off... Even at night it follows you into your dreams...

That´s how I feel today - it´s now nearly three weeks away, since I catched this catchy song (or it catched me!). I was so happy, some days ago, when I realised, that it had been gone - seemed so!
This morning a friend and I where talking about catchy songs and I (stupid thing) said, that there is a crazy xmas song. Now she wanted to hear it, I should sing it... so, hello again, old fellow, welcome back in my brain! Did you miss me like I didn´t miss you at all? Oh my god, why are you back???
But maybe it helps talking about and sharing the pain? So here it is, the little wrongdoer, the scalawag made out of sound, who preys me through the streets singing, dogs me to the toilet... the rattle of the keyboard makes my head shout: Hippo, hippo, hippo... Have fun with this!!!

Keine Kommentare: