Mittwoch, 11. Juni 2008

Batikquadrate-Swap

Heute will ich mal zeigen, was ich bei den Quiltfriends angeleiert habe. Auf der letzten Kreativ in Wiesbaden hatte ein Quilt aus reinen Batiks gehangen, 72 verschiedene Stoffe an der Zahl, lauter dunkle Quadrate, eingerahmt von helleren Sashings mit kleinen Sashingquadraten an den Schnittpunkten. Innen wurde der Quilt heller, außen war er dunkler... wieder einmal hab ich mit meinem alten und immer noch gut dienenden EQ4 einen Entwurf für einen ebenfalls reinen Batikquilt erstellt, inspiriert von dem Entwurf auf der Messe.


Der Entwurf stieß auf reges Interesse und der Swap war geboren.
Mittlerweile läuft schon die zweite Swaprunde, weil einige so viel Spaß an ihren getauschten Blöckchen haben, dass die ursprüngliche Decke doch größer werden soll.

Hier habe ich noch zwei Bilder vom letzten Swap, nach dem mir tagelang die Augen flimmerten!



Und hier noch ein kleines Foto von meinen eigenen, bisherigen Blöckchen aus dem Tausch:




Today I wanna show you what I´ve done to myself with a swap for the Quiltfriends.
The idea came to my mind when I visited last year the Kreativ at Wiesbaden. There was a quilt, made totally from batics, dark sqares surrounded by lighter sashings with little sqares at the crossings. In the middle, the quilt was lighter. And again with my old EQ4 I designed the quilt ou can see above. Lots of Quiltfriends were excited an so I started the first swap. Now, it´s already the second swap, on 23th June I will swap again, because many girls can´t get enough of these blocks... me too!!!

Above you can see, how it looked, when I swapped the first time. I walked three hours around in that room and saw a flickering for days... (and said to myself: you will never do this again!!!)

You can also see, how many blocks I had from the first swap and now be honest: THIS can never be enough for a quilt!!! ;)

Keine Kommentare: