Montag, 9. Juni 2008

Umzug

Kaum hatte ich meinen ersten Blog bei MyBlog eingerichtet, schon kam ich damit nicht zurecht... also direkt ein Umzug zu Blogspot... Hier klappt alles etwas einfacher. Hoffe mal, dass es so bleibt.


Momentan arbeite ich abends an meinem Sentimental, den ich heute mal vorstellen will.
Angeregt durch die Verrückten, die sich am Dear Jane und Nearly Insane vergnügen, dann noch den Midget Sampler von Sentimentalstitches anfingen und noch lauter solcher verrückter kleinteiliger Sampler anfingen, wurde auch mir das Maul immer wässeriger gemacht und irgendwann hatten sie mich dann soweit, dass auch ich einen Sampler mit Miniblöcken nähen wollte.

Ich bin aber jemand, der ungern etwas nacharbeitet, das so viele andere auch nähen, ich wurschtel lieber für mich selbst, außerdem fand ich einige Blöcke beim Midget sehr kitschig, andere eklig (z.B. der mit dem Sarg drauf), der NI war mir zu fitzelig, der DJ ebenfalls.
Daher habe ich mit meinem superalten EQ4 einen Sampler entworfen, der zum einen nicht so viele Blöckchen hat, so dass ich also noch davon ausgehen kann, dass ich ihn in meinem Leben noch zu Ende bringen werde (ähnlich wie den Hexagonquilt, der jetzt erst mal ruht!) und an dem ich nicht nähtechnisch verzweifele, weil ich 3508 Teile auf einen 6"Block bringen muss... ;-)


Hier also nun der Entwurf von meinem "Sentimental Sampler":

At the moment I work on a quilt, I planned by myself with the old EQ4. I came to this by all the friendly Quiltfriends, who worked on their Dear Janes, Nearly Insanes or other samplers with miniblocks, where you try to sew 3508 pieces on a 6"block... nothing for me!!! But as I am an indivualist, I wanted to create a blocksampler for my own and so the "Sentimental Quilt" came to my mind. I will be able to finish this quilt in my life - when I work on it!!! - and I will like all the blocks I planned.

1 Kommentar:

Rosefairy hat gesagt…

Dieser Quilt wird ein Traum! Schon der Entwurf ist großartig.

Liebe Grüße,
Rosefairy