Sonntag, 15. Juni 2008

Wieder ein Ufo vorangebracht...

Nun ist der Kaleidoskopquilt endlich ein fertiges Top. War ja auch kein Wunder bei dieser tatkräftigen Hilfe, nicht war?

Ich danke ganz besonders Lena, die mir ihren ungeliebten Stoff überlassen hat, denn eigentlich wollte SIE diesen Quilt nähen, ihr gefiel er aber nicht mehr, nachdem sie schon sehr viel Arbeit in das Zusammennähen der halben Hexagons investiert hatte... DANKE!

Ich werde noch ein schönes flauschiges Vlies dahinterlegen, eine kuschelige Rückseite, dann ein einfaches Quiltmuster mit der Maschine quilten und ein simples Binding. Es soll ein richtiger Kuschelquilt werden... Der erste große Schritt ist vollbracht!



Now it is done! My first kaleidoscope-quilt has reached the status of "beeing a top".
I thank especially Lena for giving me her disliked fabric!
Soon will follow a soft batting and a warm back, a simple binding for having fast a quilt for my couch...

4 Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

Ich muss immer noch den Kopf schütteln wie aus deeeem Ausgangsstoff ein so tolles Teil entstehen kann. Gewußt wie!
Jetzt freue ich mich schon auf das fertige Werk. Das wird sicher super.

LG Patricia

griselda hat gesagt…

Als ich in einem Nähforum das erste mal einen Kaleidoskopquilt gesehen habe, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen.
Tolle Technik.
Und deine Version finde ich absolut gelungen, sehr harmonisch genau in meinen Lieblingsfarben.
Ein Traumteil.

grüße von griselda

Mary Johnson hat gesagt…

This usually isn't my favorite pattern but this top looks wonderful.

JessicaSews hat gesagt…

I found you Dear Quiltfriend!

I'm so glad you have a blog.

This is a pretty quilt project.

~ Jes